Wir haben gewonnen!!!

Am 24.06.2023, 11:00 Uhr konnten wir zum Bergstadtfest, vor der Hauptbühne auf dem Obermarkt, unsere Urkunde entgegennehmen. Eine kleine Delegation aus Schülern, Eltern und Lehrerinnen war gekommen, um das zu erleben. Die Freude war riesig und die Stimmung ausgelassen. In Erinnerung wird uns bleiben, dass wir für ein Foto, welches in der Freien Presse vom Montag erscheinen sollte, alles gegeben haben. Jede Pose, die wir einnehmen sollten, haben wir mit viel Enthusiasmus und Disziplin einstudiert. Unser Lächeln und mehrmaliges Händeheben – unsere Jubelpose – klappten perfekt. Leider war das Foto in der Montagszeitung so mini, dass wir uns nicht einmal selbst erkannt haben.

Aber darum geht es ja nicht!

Als bestes Schulteam haben wir uns mit 19.265 km vor dem Team der GS  „G. Agricola“, das 15.718 km geradelt ist und dem Team der FGS „Maria Montessori“ mit 5904 km ganz klar durchgesetzt.

Besonders schön ist es und macht uns auch richtig stolz, dass wir von allen 21 Teams das Beste überhaupt waren. Wir haben also praktisch das Stadtradeln Freiberg gewonnen!!

Insgesamt haben 205 Mitradelnde unser Team GS Carl Böhme unterstützt und sind in 1542 Fahrten 19.265 km gefahren. Besonders hervorzuheben ist, dass 3 LRS-Klassen in unserer Teamwertung mit Abstand die meisten Kilometer gefahren sind:  3Ia – 4205 km (1. Platz), 3IIb – 3502 km (2.Platz) und 3Ib – 2250 km (3. Platz). Es haben auch 10 Familienteams zu unserer guten Platzierung beigetragen. Mit 475 km hat es Familie Dornich und unser ehemaliger Schüler Leopold auf Platz 8 unserer Teamwertung gebracht. Respekt!

Vielen Dank für die unglaubliche Unterstützung.

Wir werden sicher auch im nächsten Jahr an der Klimaschutzaktion, die das Stadtradeln ja ist, teilnehmen. Bis dahin radeln wir einfach so weiter und freuen uns, wenn uns der Wind um die Nase wedelt.