Herzlich willkommen auf der Seite des  Schülerrates der GS “Carl Böhme”!

Der Schülerrat wurde im Schuljahr 2012 / 2013 ins Leben gerufen. Er besteht aus den Klassensprechern der Klassenstufen 2 bis 4 und vertritt die Interessen der Schüler.

Es finden regelmäßig Treffen mit der Schulleitung statt. Dabei werden Vorschläge eingebracht, diskutiert und Lösungen für Probleme gesucht.

So wurde mit dem Schülerrat eine Kinderhausordnung entwickelt die nun verbindlich für alle Schüler ist.

Die Kinder gestalten ihren Schulalltag aktiv mit, damit unsere Schule ein echter Ort des Lernen und Lebens wird. Sie sollen mit ihren Fragen, Anliegen und Wünschen zu Wort kommen und anregende Diskussionen in ihren Klassen führen. Es wird gemeinsam über Anliegen, Vorstellungen und Wünsche der Kinder unserer Schule beraten. Informationen werden ausgetauscht und Probleme besprochen.