Mit Blaulicht ins Wochenende

Einen ereignisreichen Nachmittag erlebten Kinder, Lehrer und Eltern am 9. Juni zum ersten Blaulichttag. Der vom Elternrat organisierte Aktionstag versammelte sämtliche Hilfsorganisationen wie DRK, Feuerwehr, THW, Polizei samt Hundestaffel sowie DLRG auf unserem Schulhof, wobei den Schülern und deren Familien Arbeitsweisen vorgestellt sowie Einblick in die Technik geboten wurde.

Den Anfang machte eine Suchaktion des kleinen „Carl Böhme“, an der alle Einsatzkräfte beteiligt waren. Die Hinweise der besorgten Mutter brachten die Einsatzkräfte und den Spürhund auf die richtige Fährte. Sogar seine Freunde wurden aus dem zweiten Stock unseres Gebäudes durch eine Höhenrettung gesichert werden. Im Anschluss konnten sowohl Kinder als auch Eltern einen genauen Blick in die Einsatzfahrzeuge werfen, Ausrüstung begutachten, Einsätze proben und Fragen stellen.<

Am Ende ließen vor allem die Kinder noch einmal die Puppen tanzen beim Abschlusskonzert der Cramer Band in der Turnhalle. Dank Nebelmaschine, Luftgitarren und bester Gute-Laune-Stimmung fand dieser Tag ein gelungenes Ende.

Wie möchten uns hiermit noch einmal bei allen Beteiligten, Organisatoren sowie Besuchern, auch im Namen der Kinder, recht herzlich bedanken. So einen großen Bahnhof hat unser Schulhof bisher noch nicht erlebt.
Dieser tolle Aktionstag wird sicher allen noch lange im Gedächtnis bleiben.