Die Elternvertretung ist die Vertretung der Erziehungsberechtigten der Schüler unserer Schule und wirkt in Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend und beschließend mit. Somit stellt sie neben anderen möglichen Formen der Elternbeteiligung ein demokratisches Gremium dar, das gemeinsame Verantwortung für die Gestaltung des Lebens der Kinder und Schüler übernimmt. Die Elternvertreter arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.

Zu den Aufgaben der Elternvertretung gehören unter anderem:

• die Interessen der Elternschaft zu wahren,
  • Wünsche und Vorschläge der Eltern zu bündeln und diese an die Schulleitung weiter zu geben,
  • an den Beratungen der Schulkonferenz teilzunehmen.

Dem Elternrat der GS “Carl Böhme” gehören im laufenden Schuljahr (2013/2014)
32 Mitglieder an.

Gern können Sie die jeweiligen Mitglieder des Elternrates Ihrer Klasse persönlich ansprechen, Sie haben aber auch die Möglichkeit den Elternratsmitgliedern über das Kontaktformular des Elternrates eine Mail zu schicken.