So sehen Sieger aus

Einen erfolgreichen Vormittag erlebten unsere Fußballjungs und -mädchen am 02. Juni 2023 beim Grundschulvergleich auf dem Platz der Einheit.
Der vom Kreissportbund organisierte Wettkampf versammelte 9 Schulmannschaften aus Mittelsachsen, die um die Goldmedaille kämpften.

Während unser Team bereits in der Vorrunde gegen die Grundschulen aus Waldheim, Brand-Erbisdorf, Sayda und die Silbermann-Schule aus Freiberg mit 17:1 Toren ungeschlagen blieb, wartete im Halbfinale das Grundschulteam aus Frauenstein auf unsere Kicker.
In diesem hitzigen Duell wurde sich nichts geschenkt und ehrgeizig gekämpft.
Nach drei Toren, wobei ein Mädchentor doppelt zählte, stand es am Ende 4:0 und der Einzug ins Finale war perfekt.
Nun hieß es weiter durchhalten, denn die bisherigen fünf Spiele machten sich auch in den Muskeln und der Kondition bemerkbar. Doch das Team zeigte Kampfgeist, spielte sich nach ersten etwas unsicheren Minuten in einen Rausch und holte auch den letzten Sieg souverän mit 4:0 nach Hause.
Mit großem Jubel, einer Goldmedaille und Urkunde für jeden sowie einem Gewinnereis starteten alle glücklich ins Wochenende.

Herzlichen Dank an alle Spieler, die ihr Bestes gaben und unsere Schule spitzenmäßig vertreten haben.
Ihr könnt stolz auf euch sein, wir sind es auch!