Wichtige Elterninformation

Liebe Eltern,
die sächsische Landesregierung hat sich entschieden, die Schulbesuchspflicht ab dem 18.05.2020 wieder in Kraft zu setzen. Das bedeutet, dass jedes Kind ab dem 18.05.2020 wieder in die Schule gehen darf und muss. Die Kinder dürfen im Klassenverband weiterlernen, eine Klassenteilung ist nicht notwendig.

Die Betreuung am Nachmittag wird der Hort wieder übernehmen, allerdings mit Einschränkungen, da die Klassenstruktur auch am Nachmittag aufrecht erhalten bleiben muss.

Es wird Veränderungen im Schulbetrieb geben, über die wir Sie zum Beginn der nächsten Woche umgehend informieren werden.

Auch wenn wir ein wenig über die zeitnahe Schulöffnung für alle unsere Schüler überrascht sind, freuen wir uns doch sehr, sie endlich wiederzusehen.

Das Lehrerteam der Grundschule „Carl Böhme“