Wir sind auf den 2. Platz geradelt!

Am 15.06.2024, 11:00 Uhr werden wir zum Bergstadtfest, vor der Hauptbühne auf dem Obermarkt, unsere Urkunde für den 2. Platz entgegennehmen. Ich hoffe, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen kommen, um das zu erleben.

Als zweitbestes Schulteam haben wir uns mit 15.238 km nach dem Team der GS „G. Agricola“ platziert. Das ist wieder ein starkes Ergebnis!

Insgesamt haben 148 Mitradelnde unser Team GS Carl Böhme unterstützt. Besonders hervorzuheben ist, dass die LRS-Klasse 3IIa in unserer Teamwertung mit Abstand die meisten Kilometer gefahren ist – 5481 km. Bereits im vergangenen Jahr war diese Klasse auch schon unser Teamspitzenreiter. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer Engagement.

Wir möchten uns aber auch bei den zahlreichen Familienteams bedanken, die zu unserer guten Platzierung beigetragen haben. Mit 583 km hat uns erneut unser ehemaliger Schüler Leopold tatkräftig unterstützt und sich damit auf den 5. Platz unserer Teamwertung geradelt. Respekt!

Vielen Dank für die unglaubliche Unterstützung.

Wir werden sicher auch im nächsten Jahr an der Klimaschutzaktion, die das Stadtradeln ja ist, teilnehmen. Bis dahin radeln wir einfach so weiter und freuen uns, wenn uns der Wind um die Nase wedelt.