Wir haben gewonnen!

Danke – Danke – Danke …

Seit dem 15. August 2019 war es auf der Internetplattform der Stadtwerke Freiberg möglich, seine Stimme für verschiedenen Einrichtungen und Vereine abzugeben. Diese haben sich um ein Sponsoring in verschiedenen Kategorien beworben. Unsere Schule bewarb sich in der Kategorie Umwelt und Bildung um ein Sponsoring über 500 Euro. Damit soll für alle Schüler unserer Schule ein  Besuch zu einer Vorstellung im Stadttheater Freiberg finanziert werden.

51 Tage lang lieferten sich unsere Schule und die Freie Gemeinschaftliche Schule in Freiberg ein Kopf an Kopf rennen. Fast unermüdlich gaben Schüler, Eltern, Familienangehörige und Freunde, manche von ihnen täglich, ihre Stimme ab.
Am Ende konnte es aber nur einen Gewinner geben.
Seit heute ist es offiziell! Unsere Schule hat ein Sponsoring über 500 Euro gewonnen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen, die für unser Projekt gestimmt haben, bedanken. Wir kennen leider keine genaue Zahlen darüber, wieviele Stimmen es insgesamt waren. Aber es müssen Hunderte gewesen sein. Das ist für uns einfach nur überwältigend.Wir freuen uns einmal mehr riesig darüber, unseren Kindern durch das Engagement vieler Befürworter unserer Schul- und Elternarbeit, ein ganz besonderes Erlebnis im Stadttheater Freiberg zu ermöglichen.
Das alles ist aber auch nur möglich, weil die Stadtwerke Freiberg sich der Förderung sozialer Projekte verschrieben haben. Wir möchten uns deshalb auch noch einmal herzlich für dieses Engagement der Stadtwerke Freiberg bedanken.