Zeitreise in der Turnhalle

Nach einem sportlichen Vormittag kamen unsere Dritt- und Viertklässler am Freitag in den Genuss einer ganz besonderen musikalischen Reise. Das Landesgymnasium für Musik aus Dresden war zu Gast an unserer Schule und stellte mit 20 begeisterten Schülern und Schülerinnen ihr Theaterstück „Anna reist durch die Zeit“ in unserer Turnhalle vor.
Mit einem bunten Mix verschiedenster Instrumente erlebten die Kinder eine Zeitreise durch eine Vielzahl musikalischer Stilrichtungen. Angefangen im Musikunterricht der Schule tauchte Hauptfigur Anna in die Musik des Mittelalters, des Jazz, Balett und Rock und Pop ein.

Neben Freddy Mercury, Michael Jackson und Kurt Cobain ist den Schülerinnen und Schülern vor allem Billie Eilish im Gedächtnis geblieben. Neben Tanzschritten zum Mitmachen waren alle Kinder beim großen Finale zum Mitschnipsen und Mitsingen aufgefordert. Mit der wunderbaren Message „Wir sind die Töne, die die ganze Welt verändern können“ wurden unsere „Großen“ beschwingt ins Wochenende geschickt und summen diese eingängige Melodie hoffentlich noch immer vor sich hin.

Ein riesengroßes Dankeschön gilt allen begeisterten und motivierten Musikern auf der Bühne sowie den drei Lehrern, die sicherlich einen ebenso großen Anteil an dieser mehr als gelungenen Vorstellung haben. Wir sind sehr begeistert!