Ein Musikerlebnis der besonderen Art

Ein Musikerlebnis der besonderen Art konnten unsere Schülerinnen und Schüler am 14. und 15. Juni genießen. Die Musikschule Mittelsachsen stellte sich den Klassen in einem Instrumentenkarussell vor, in dem die Kinder den Klängen verschiedenster Instrumentengruppen lauschen durften.

Während in der Aula die Schlaginstrumente für coole Rhythmen sorgten, wurden eine Etage tiefer, im Musikzimmer, Melodien der klassischen Gitarre und des Klaviers vorgestellt.
Ebenso vertreten waren die Streichinstrumente um Cello und Violine, welche die Kinder sogar ausprobieren durften, sowie Holzblasinstrumente und eine E-Gitarre.
Neben dem Kennenlernen der Instrumente hatten die Musiklehrer auch noch jede Menge lebendige Rhythmen zum Mitmachen und Musikstücke zum Genießen dabei.
Den Kindern wird dieser außergewöhnliche Musiktag sicher im Gedächtnis bleibe und vielleicht hat der ein oder andere Lust gefunden ein Instrument noch genauer kennen zu lernen.