„Sonne, Mond und Sterne“

Mit einem nervenaufreibenden Endspurt im Oktober 2019 ist es unserer Schule gelungen, beim  Sponsoring  2020 der Stadtwerke Freiberg in der Kategorie „Umwelt und Bildung – 500,-€ “ mit 53,6% zu gewinnen.

Beworben haben wir uns mit dem Wunsch, allen Kindern unserer Grundschule  eine kostenlose Teilnahme an einer Theateraufführung zu ermöglichen.

Die Freude über unseren Sieg war riesig!

Der Schülerrat hat gleich in seiner nächsten Sitzung im November 2019 darüber abgestimmt, welches Theaterstück es sein soll. Gewonnen hat „Sonne, Mond und Sterne“, aufgeführt vom Kindermusiktheater „Ellen Heimrath“.

Aufgrund der Corona – Pandemie konnte die für das Jahr 2020 geplante Aufführung allerdings nicht stattfinden. Verschoben ist aber nicht aufgehoben! Obwohl wir in diesem Jahr wieder gebangt haben, konnten alle Mädchen, Jungen und das Team der Grundschule am 22.07.2021 mental durch das Weltall schweben. Das informative und schwungvolle Kindermusical hat alle begeistert. Besonders schön sind die Aufführungen vom Kindermusiktheater „Ellen Heimrath“, weil es in jedem Stück ganz viele Mitmachmöglichkeiten für das Publikum gibt.

Dank unseres Schulfördervereins, der mit 460,- € die Gesamtfinanzierung möglich gemacht hat, war die Aufführung tatsächlich für alle kostenfrei.

Wir bedanken uns ganz herzliche bei den Stadtwerken Freiberg und bei allen, die für uns abgestimmt haben sowie dem Schulförderverein für die großzügige Spende.

Sonne Mond und Sterne