Ausflug der LRS- Klassen nach Augustusburg

Dank der großzügigen Übernahme aller Kosten und der tollen Organisation durften auch in diesem turbulenten Jahr die Schüler der LRS- Klassen aus der GS “Carl Böhme” einen Ausflug zum Schloss Augustusburg unternehmen.

Sie nutzten die museumspädagogischen Angebote vor Ort und konnten in die Vergangenheit reisen oder mit Tablet ausgestattet, Geheimnisse der Schlossgeschichte erkunden.

Zum Schuljahresabschluss hat diese willkommene Abwechslung den Schüler*innen und den Kolleginnen eine große Freude bereitet! Sie haben diesen Tag sehr genossen und bedanken sich ganz herzlich bei der Sparkassenstiftung Mittelsachsen.

Auch die Kinder der Klassenstufe 3 konnten Bildungsausflüge, gesponsert von der Sparkassenstiftung, im Juli 2021 genießen. Im September kann sich die Klassenstufe 2 auf ein Bildungsprojekt freuen. Insgesamt hat die Stiftung der Sparkasse Mittsachsen 3545,- € für unsere Grundschule zur Verfügung gestellt.

Dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken! Sie haben 148 Jungen und Mädchen und 12 Lehrerinnen glücklich gemacht.

Das Team der Grundschule „Carl Böhme“

Bildungsausflug nach Schloß Augustusburg