Erstes Lernvideo online und ein Brief an unsere Schüler

Liebe Eltern,

wir wissen, dass manchen Kindern der Kontakt zu ihrer Klassenleiterin fehlt. Damit den Kindern das möglich ist, habe ich in einem Brief an die Kinder, der direkt unter den Lernplänen zu finden ist, aufgeschrieben, wie sie an die Kontaktdaten kommen. Das ist aus datenschutzrechtlichen Gründen ein bisschen umständlich, aber machbar.

Diese Möglichkeit können Sie gern nutzen.

Neben den Lernplänen haben wir auch ein Lernvideo für die Kinder der Klassenstufe 3 eingestellt. Zu finden ist es auf unserer Schulhomepage, rechte Spalte – Lernvideos. Das ist unser erster Versuch. Ich denke, es werden weitere folgen. Für die Klassenstufe 4 wurde noch ein Lernplan zum Englischunterricht ergänzt.

Neue Ideen brauchen auch eine Plattform, um veröffentlich zu werden. Daher schaffen wir Platz dafür und werden die Lernpläne der ersten drei Wochen zum 27.04.2020 von der Schulhomepage nehmen.

Bleiben Sie gesund!

K. Borrmann