6. Freiberger Energie-Olympiade

Am 24. Mai folgten 20 Kinder unserer 2. Klassen der Einladung des FHTC sowie der Freiberger Stadtwerke zur 6. Energie-Olympiade auf den Sportplatz Hainichener Straße.
Bei schönstem Wetter und sportlich gekleidet durften sie hier an 10 Stationen die verschiedenen Techniken des Tennis- und Hockeyspielens austesten und sich in diesen, für viele noch unbekannten, Sportarten ausprobieren.
Schon viele Bälle fanden den Weg über das Netz oder ins Tor. Zwischendurch begrüßte die große Emse alle Gruppen persönlich und stand für ein Foto bereit.
Zur Frühstückspause gab es für jede der Schulen noch leckere Erfrischungsgetränke, so dass alle gestärkt waren für die zweite Runde. Nach dem sportlichen Teil erhielt jedes Kind eine Urkunde sowie ein kleines Überraschungstütchen.
Es war für alle ein ganz toller Tag ganz ohne Wettkampcharakter, der viel Freude bereitet hat.
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren!

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung.
[ratings]