Projektwoche

Wie Sie bereits aus den Elternabenden wissen, führen wir in der Zeit vom 18.06.-21.06.2019 unsere zweite Projektwoche durch. Unter dem Thema „Ritter und Burgen“ werden die Kinder projektbezogen arbeiten. Es findet daher kein planmäßiger Unterricht statt. Die Klassenstufen 1 und 2 beenden ihre Arbeit in dieser Woche nach der 4. Stunde, alle anderen Klassenstufen nach der 5. Stunde.

Traditionell bieten wir in der zweiten Projektwoche allen Kindern unserer Grundschule eine Exkursion an. In diesem Jahr fahren wir zur Burg Scharfenstein. Dort nutzen wir ein museumspädagogisches Projekt zum Thema, das in der Zeit von 9:30-14:00 Uhr stattfindet. Ein Mittagessen erhalten die Kinder vor Ort. Die Ankunft nach dem Projekt wird erst gegen 15:20 Uhr an der Schule sein.

Klassenstufen 1 und 2: 19.06.2019

Klassenstufe 3 und LRS-Klassen : 20.06.2019

Klassenstufe 4: 21.06.2019

Die Unkosten für diese Exkursion betragen 10,- € (Reisekosten, Mittagessen und pädagogisches Angebot). Die Kosten konnten wir in diesem Rahmen halten, da der Schulförderverein der Grundschule „Carl Böhme“ e.V. die Finanzierung des Mittagessens in Höhe von 4,-€ pro Kind übernimmt und der MORE e.V. die Reisekosten mit einer Spende in Höhe von 1000,-€  deutlich verringert.

Vielen Dank den Unterstützern, die wahrlich ein Herz für Kinder haben!

Wir bitten Sie, die 10,- € am 03.06.19 bei der Klassenleiterin abzugeben.

In der Projektwoche finden nur die GTA- Angebote des Hortes und der Chor statt.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung.

[ratings]