Der Lebkuchenmann

Damit alle Schüler gemeinsam das Weihnachtsmärchen “Der Lebkuchenmann” des Mittelsächsischen Theaters erleben können, haben wir uns für einen Termin im Januar entschieden. Wir werden uns am 04.01.2018, 10:00 Uhr die Vorstellung „Der Lebkuchenmann“ ansehen.

Der Unterrichtsbeginn bleibt davon unberührt.

Das Mittelsächsische Theater schreibt dazu:

Der Lebkuchenmann
Kindermusical von David Wood

In der vorweihnachtlichen Küche passiert so einiges. Herr von Kuckuck ist heiser, so dass die schöne Kuckucksuhr keinen Ton mehr hervorbringt und womöglich von „den Großen“, den Menschen, weggeworfen wird. Herr Salz und Fräulein Pfeffer, die Maus Flitsch und der alte Teebeutel und natürlich der frisch gebackene Lebkuchenmann überwinden ihre Eifersüchteleien und Streitigkeiten und sorgen gemeinsam dafür, dass der Kuckuck seine Stimme wiederfindet.
Alle Rollen werden verkörpert von Damen und Herren des Opernchores, die damit ihre solistischen Qualitäten unter Beweis stellen können.

Quelle: Mittelsächsisches Theater Freiberg