Ball über die Leine und 2-Felder-Ball-Turnier

So sehen Sieger ausAm 07.02.18 fand traditionell unser 2-Felder-Ball-Turnier statt. Immer am letzten Mittwoch vor den Winterferien bebt die Turnhalle von den enthusiastischen Anfeuerungen der Kinder und Zuschauer. Das hatte Wirkung, denn alle Spieler kämpften hart, aber fair.
Es war oft unheimlich spannend, selbst bei den Wettkämpfen der Klassenstufen 1 und 2, die beim Ball über die Leine alles gaben. Ab der Klassenstufe 3 messen sich die Klassenteams im 2-Felder-Ball-Turnier. Nicht selten wendete sich das Blatt erst kurz vor Schluss. Das war für die Unterlegenen natürlich dann besonders schwer, das Ergebnis zu akzeptieren. Es waren zündende 1,5 Stunden, geprägt vom Team- und Kampfgeist der Teilnehmer.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Publikum, das mit den Kindern mitfieberte und tolle Leistungen mit reichlich Applaus auch honorierte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Gewonnen haben in der

• Klassenstufe 1 – Klasse 1b,
  • Klassenstufe 2 – Klasse 2b,
  • Klassenstufe 3 und LRS-3I – LRS-3I und
  • Klassenstufe 4 und LRS 3II – LRS-3II .

Wir haben ein paar fotografische Impressionen für Sie festgehalten.