Share this emailCopy the public link or share it on your favorite channel.
Hallo Abonnent,

Wir haben wieder interessante Neuigkeiten für Sie.

Woche des Buches

Wie in jedem Jahr dreht sich bei uns in der ersten Dezember-Woche alles rund um's Buch. Während sich die ersten Klassen die Märchen der Gebrüder Grimm unter die Lupe nahmen, diese nachspielten, Hexenhäuschen aus Keksen und Zuckerguss gestalteten, Rapunzeltürme bastelten und Märchen hörten, beschäftigte sich jedes Kind der zweiten Klasse ganz intensiv mit einem Märchen. Dazu wurden ganz wunderbar kreative Lesekisten mit ganz verschiedenen Materalien geklebt, gemalt, geknotet und verziert. Im Anschluss stellte jedes Kind sein Märchen und seine Kiste der Klasse vor.

Mehr erfahren