Share this emailCopy the public link or share it on your favorite channel.
Hallo Abonnent,

Wir haben wieder interessante Neuigkeiten für Sie.

Wir sind als Sportfreundliche Schule ausgezeichnet worden

Zu einer ganz besonderen Auszeichnung durften am 5. November unsere Kolleginnen Frau Güldenpfennig und Frau Zinke in die Ballsportarena nach Dresden fahren. Unterstützt von unseren Schülern Kalle und Alicia haben wir dort als nur eine von 10 Schulen in Sachsen die Auszeichnung "Sportfreundliche Schule" in Empfang genommen. Mit dabei waren Kultusminister Conrad Clemens sowie Vorsitzende der AOK Sachsen und der Unfallkasse Sachsen, die sich sehr für die Bewegung und den Sportunterricht an Schulen einsetzen.

Mehr erfahren