Hallo Abonnent,

Wir haben wieder interessante Neuigkeiten für Sie.

„ Jede Freude ist ein Gewinn-Und bleibt es, auch wenn er noch so klein ist.“

Wir konnten viele Freuden mit Ihnen teilen; hatten ein gewinnträchtiges Jahr.
Dafür möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit einer ebenso uneingeschränkten und offenen Zusammenarbeit, wie wir sie bisher erfahren durften.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2024!

Das Team der Grundschule „Carl Böhme“ unter Leitung von Kirstin Borrmann.

Murals machen unsere Schule zu einem Wohlfühl –Lern-und Lebensort

Seit dem Sommer 2023 gestaltet Frau Elß unser Schulhaus mit herrlichen Murals. Den künstlerischen Ursprung haben Murals, die einfach formuliert Wandmalereien sind, in der Street-Art-Szene, den urbanen Graffittis. Von Graffittis allerdings grenzen sich Murals durch einen hohen künstlerischen Anspruch ab.

Dem vorausgegangen war ihr Wunsch, den Eingangsbereich, als die Visitenkarte einer Einrichtung, die Schulflure als Aufenthaltsbereich für die Kinder, die Garderoben und Speiseräume als funktionale Orte so zu gestalten, dass sie positiv auf die Kinder wirken. Die Schule sollte zu einem Wohlfühl –Lern-und Lebensort werden.

Diese Idee der zeitgemäßen Gestaltung hat uns sofort gefallen. Mit vielen kreativen Ideen und einem konkreten Konzept hat Frau Elß im Frühjahr nicht nur die Basis gelegt, sondern uns alle überrascht. Das man so etwas Schönes in unserem Schulhaus täglich sehen könnte, war eine tolle Vorstellung.