2019
BUSSCHULE – Das Verkehrserziehungsprojekt (Theorie) Klassen 1a/b , 4a/b und 3Ia/b
Sep 18 ganztägig

Für die Klassen 1a/b , 4a/b und 3Ia/b – Theorie (in der Schule)

BUSSCHULE – Das Verkehrserziehungsprojekt

… der Unfallkasse Sachsen und des Zweckverbandes Verkehrsverbund Mittelsachsen (ZVMS), unterstützt durch die Sparkassen Chemnitz, Mittelsachsen und Zwickau.

sehr geehrte Eltern,

die Bewältigung des Schulweges ist eine große Herausforderung schulpflichtiger Kinder und Jugendlicher. Unsere Schüler, vor allem der Grundschulen, sind für die Risiken des Schulweges zu sensibilisieren und zu trainieren. Die Beförderung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gilt noch immer als sicherste Möglichkeit für den Schulweg. Damit das so bleibt, wurde das Verkehrserziehungsprojekt »Busschule« ins Leben gerufen.

BUSSCHULE – Das Verkehrserziehungsprojekt (Praxis) Klassen 1a/b und 3Ia/b
Sep 19 ganztägig