Hallo Abonnent,

Wir haben wieder interessante Neuigkeiten für Sie.

Fröhliche Ostern
Sehr geehrte Eltern,

noch nie waren wir über jeden Schultag, über jede Schulwoche, die wir im Präsenzunterricht durchführen konnten, so froh!

Wir haben in den vergangenen sechs Wochen in allen Klassen unserer Grundschule den Anschluss in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht herstellen können.
Die Lücke, die in Englisch in der Klassenstufe 4 bleibt, ist nicht groß und wird bis zum Schul-jahresende geschlossen sein.

Nun schauen wir mit Spannung in die Zukunft, in der Hoffnung, am 12.04.21 das Lernen in der Schule im Präsenzunterricht wieder aufnehmen zu können.

Fest steht, dass wir nach den Ferien mit denselben Unterrichtszeiten und Stundenplänen starten wie jetzt. Sollte sich die Infektionslage nicht entspannen, bleibt diese Unterrichts-organisation bis auf weiteres bestehen.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Schulhomepage, denn momentan lässt sich nicht voraussagen, auf welche Situation wir uns in 14 Tagen einstellen müssen.
Zunächst wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest und einige entspannte Ferientage.

Auch wenn es langsam immer schwerer fällt, so wünschen wir uns doch, dass Sie nicht nur gesund, sondern vor allem auch optimistisch bleiben.

Das Team der Grundschule „Carl Böhme“, unter Leitung von Kirstin Borrmann