Unser Lesewettbewerb 2018

Unser Lesewettbewerb findet alljährlich am Ende der „Woche des Buches“ statt. Das war in diesem Jahr der 07.12.18.
Die 24 besten Leser unserer Schule – jede Klasse durfte 2 Kinder entsenden – stellten sich einer fünfköpfigen Jury. Darin waren die Leiterin der Kinderbibliothek Frau Löwe und ihre Praktikantin Frau Kaufmann, unser Lesepate Herr Vogt, Herr Böhm als Vertreter unseres Hortes KIBU und die Schulleiterin Frau Borrmann vertreten.
Vor so vielen Erwachsenen zulesen, ist nicht einfach, aber alle Teilnehmer haben das wunderbar gemeistert. Besonders beeindruckend war für die Jury, dass bereits 4 Kinder aus derKlassenstufe 1 am Wettbewerb teilgenommen haben.
Ein riesengroßes Lob haben alle verdient und oft lagen die Platzierungen ganz nah beieinander. Daher gibt es in jeder Klassenstufe einen 1. Platz und drei 2. Plätze. Neben einer Urkunde, konnten wir jedem Teilnehmer auch ein Buch überreichen. Dass das möglich war, verdanken wir der Akademischen Buchhandlung, die uns die Bücher gespendet hat. Vielen Dank dafür!
Danke sagen wir aber auch der Jury, den Organisatoren des Wettbewerbes und selbstverständlich den gut vorbereiteten kleinen Lesern!