Sommerzeit ist Sportfestzeit!

BundesjugendspieleWie in jedem Jahr standen auch in diesem Sommer die Bundesjugendspiele unserer Schule auf dem Programm.
Am Montag, dem 17. Juni 2019, kamen alle Schüler in Sportsachen in die Schule und waren bereit in den Disziplinen Weitsprung, 50m-Sprint und Schlagballweitwurf ihr Bestes zu geben.
Während die Lehrer unserer Schule die einzelnen Stationen betreuten und Weiten und Zeiten nahmen, konnten die Kinder in der Begleitung einiger Eltern, die uns an diesem Tag unterstützten, die einzelnen Stationen ablaufen.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Mamas, Papas, Omas und Opas, die sich die Zeit genommen haben, uns und die Kinder an diesem Tag zu begleiten. Nachdem die drei Disziplinen absolviert wurden, klang  der Vormittag auf dem Klettergerüst, im Klassenzimmer oder bei kleinen Spielen auf dem Schulhof aus.

Die erreichten Werte werden anhand einer genormten Tabelle in Punktzahlen umgerechnet. Entsprechend dieser Punktzahl erhalten die Kinder eine Ehren-, Sieger oder Teilnehmerurkunde.
Alle Urkunden werden am letzten Schultag überreicht.
So viel sei schon verraten: In diesem Schuljahr wurde sogar in zwei Disziplinen der Schulrekord geknackt.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei den Sportwarten der Stadt Freiberg Herrn Syska und Herrn Schönborn. Sie bereiten uns in jedem Jahr den Sportplatz vor und stellen die entsprechenden Materialien bereit. DANKE!

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung.
[ratings]