Herzlich Willkommen zum 1. Schultag

Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 1 ganz herzlich an unserer Schule und wünschen für die nächsten vier Schuljahre alles Gute und viele Lernerfolge. Sicher sind unsere ABC-Schützen aufgeregt. Das dürfen sie auch sein, denn viele neue Eindrücke werden die Kinder der ersten Klassen in den Schulalltag begleiten. Es werden neue Freundschaften geschlossen und es gibt vielleicht auch ein paar mehr Regeln als in der KITA zu beachten. Das Stillsitzen im Unterricht will geübt sein. Gern unterstützen unsere Schüler der höheren Klassenstufen unsere ABC-Schützen bei der Bewältigung der ein oder anderen kleinen Schwierigkeiteiten der ersten Schultage.

Ebenso ein herzliches Willkommen zurück aus den Ferien für unsere Schüler der
Klassenstufen 2 bis 4. Wir hoffen die Ferien waren schön und es gab viele Abenteuer zu erleben.

Wir wünschen ein erfolgreiches Schuljahr 2018/ 2019.